Rufen Sie uns einfach an!

08509 / 938 333 10

Überdurchschnittliche Courtagen, statt Lametta.

Das Geschäftsmodell der conVers Versicherungsdienst GmbH ist denkbar einfach: Aus Verzicht Mehrwerte für die Maklerpartner schaffen. Im Auto-Jargon würde es wohl heißen, dass die Form der Funktion folgt.

Die Überlegung aus dem Verzicht bzw. der Fokus auf das Wesentliche orientiert sich am Erfolg der Discounter: angemessene Produktauswahl, schlichte Präsentation, günstige Preise und hohe Qualität.

Eine unübersichtliche und übertriebene Auswahl an Deckungskonzepten führt auf der einen Seite zu einem hohen Verhandlungs- und Abwicklungsaufkommen mit den Gesellschaften und auf der anderen Seite zu Effizienzverlusten im Maklerbetrieb.

Eine komplexe Präsentation, Produktveranstaltungen oder Produktroadshows haben einen geringen Aufwand-Nutzen-Effekt für den Maklerpartner.

Wir setzen auf eine sinnvolle Breite an transparenten Deckungskonzepten sowie auf eine einfache Präsentation statt „Science Fiction“, ohne Abstriche beim Service machen zu müssen, und können so höhere Courtagen an den Maklerpartner auskehren.

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio